Tagliatelle zu Bolognese

300g Mehl, 150g Hartweizengrieß, 4 Eier, 1EL Olivenöl, nach Bedarf etwas Wasser

  • Alle Zutaten mit einer Gabel miteinander verrühren, bis sie eine leicht klumpige Konsistenz bekommen.
  • Teig auf die Arbeitsfläche geben und mit den Händen ordentlich kneten. Das dauert gut und gerne mal 10 Minuten. Der Teig soll richtig schön geschmeidig werden.
  • Anschließend muss der Pastateig für ca. 60 Minuten ruhen.
  • Den gut ausgeruhten und total entspannten Pastateig mit etwas Hartweizengrieß bestreuen. Bei Herstellung von Hand wird der Teig mit dem Nudelholz auf eine Dicke von 2 bis 3 mm ausgerollt und in ca. 1 bis 2 cm breite Streifen geschnitten.
  • Die fertigen Tagliatelle entweder auf einen Pastaständer zum Trocknen aufhängen oder in kleine Nester auf ein Geschirrhandtuch legen.
  • Zum Trocknen, die Nudeln 24 bis 48 Stunden gut durchtrocknen lassen. Dann vorsichtig in Gläser, Blech- oder Kunststoffdosen füllen. So können sie 3 bis 4 Monate aufbewahrt werden. Alternativ können die Tagliatelle direkt in kochendem Salzwasser rund 3-4 Minuten gekocht und im Anschluss mit einer unserer leckeren Bolognese Saucen gegessen werden.

Passt gut dazu:

Bolognese von Rind und Schwein

Bolognese von Rind und Schwein

Ab  6,00
 16,88 / kg
Rinderbolognese

Rinderbolognese

Ab  7,75
 21,25 / kg
Vegane Bolognese

Vegane Bolognese

Ab  5,75
 16,25 / kg

Tortis 4 + 1 Aktion

 34,00
 17,00 / kg

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button “Auswahl akzeptieren” speichern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close